News

Unser selbstfahrendes Fahrzeug befindet sich nun bis Ende Februar im knapp 50 Kilometer von seinem zu Hause in Neuhausen entfernten Zürich. Grund dafür: Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben Trapizio zu Testzwecken ausgeliehen. 

Mehr

Donnerstag, 01.02.2018. Heute gibt es bei Trapeze in Neuhausen ein Update: Das Swiss Transit Lab wird vorgestellt, mit Fokus auf das Projekt „Linie 12“. Die Infos hierzu werden anlässlich eines Mediencafés bekannt gegeben, zu dem vor allem lokale Medien eingeladen sind. Dazu gibt es hier eine Medienmitteilung

Mehr

Etwa vier Wochen nachdem Trapizio die Inspektion mit Bravour bestanden hat, steht nun die nächste Etappe an: Das Aufnehmen und Einprogrammieren der Strecke.

Mehr

Mittwoch, 1. November 2017: Für unseren Trapizio ist heute ein wichtiger Tag. Denn morgen findet die grosse Inspektion statt, ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu seiner Strassenzulassung.

Mehr

Es sind schon drei Monate vergangen, seitdem die AMoTech GmbH gegründet wurde, um mit ihrem eigenen autonomen Fahrzeug in die Welt der autonomen Mobilität zu tauchen und neue Formen des ÖV zu testen.

Mehr